raphael simon

 
Schon in den frühen Tagen hielt ich das erste mal eine Kamera in der Hand. Damals wusste ich nicht was ich da tat, auch weil sie noch ein altes Eisen war und analog funktionierte. Die ganzen Rädchen und Knöpfe gaben mir Rätsel auf, die ich schon bald löste. Seit meiner Jugend sind einige Jahre vergangen, jedoch fand dort der Wendepunkt zur digitalen Photographie statt. Autodidaktisch und mit der Hilfe meiner Freunde und vielen anderen Persönlichkeiten brachte ich mir immer mehr bei, was mich an viele reizbare Orte führte und mich dabei ein weites Spektrum an Bildausschnitten photographieren lies. Seit dem ich photographiere versuche ich die Momente so zu portraitieren wie sie sind und wie die Natur es vorgibt, was mich mit grosser Freude und Hingabe erfüllt.
 
Bei der Nachbearbeitung achte ich darauf das die Bilder ihre natürliche form behalten, so wie die Situation sie hat entstehen lassen, wodurch lediglich die Kontraste und Lichtwerte angepasst werden.